Drumworkshop und Masterclass mit Daniel Schild

Am Samstag, 11. Juni, haben alle Trommelbegeisterten die einmalige Chance, Top-Drummer Daniel Schild live in Bad Kreuznach zu erleben.  Als aufstrebender Newcomer  der nationalen Schlagzeug-Szene ist Daniel ein gern gesehener Gast auf Drumcamps und als Autor in verschiedenen Magazinen tätig. Am 11. Juni gibt er sein Know-how in der agora music school weiter. Für besonders Wissensdurstige bietet Daniel eine Masterclass am gleichen Tag an. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

Die Masterclass wird von 15 Uhr bis ca. 17 Uhr dauern und kostet 15€ pro Person. Anmeldung über das Kontaktformular oder info@agoramusicschool.com. Der Workshop wird um 19 Uhr stattfinden. Eintritt frei. Auch hier sind die Plätze begrenzt. First come, first serve. Masterclass und Workshop finden in unserer Musikschule in Bad Kreuznach, Hospitalgasse 3 statt. 

Biografie

„Spaß am Filigranen" (drumheads 01/2009). Dies ist nur eine von vielen Facetten in Daniel Schilds Drumming. Sein vielseitiges Spiel macht ihn nicht nur zu einem aufstrebenden Newcomer der nationalen Drummer Szene sondern ermöglicht es ihm auch weltweit als Live- und Studiodrummer tätig zu sein. Ob Jazz, Pop, Metal oder Worldmusic, Daniel ist überall zuhause und gefragt.

Nach seinem Studium am Drummers Institute, Düsseldorf und an der Musikhochschule in Mannheim ging es direkt auf die Bühnen dieser Welt. In der Vergangenheit arbeitete er unter anderem mit Größen wie BLAZE BEYLEY (ex-Iron Maiden), PETER HERBOLZHEIMER, TOM COSTER (Santana), SYDNEY YOUNGBLOOD, CHARLES SHAW (Milli Vanilli), PADDY GOES TO HOLYHEAD, ELLIS HALL (u.a. Ray Charles), EDO ZANKI, ROLF STAHLHOFEN u.v.m.

Zur Zeit trommelt er unter anderem als festes Mitglied bei dem persischen Popstar AFSHIN, der Symphonic-Metal Band SONS OF SEASONS, der Nu-Jazz/Soul Band DADA, New Folk Sänger PHILIP BÖLTER oder ist auch als gefragter workshop/ clinic drummer auf Drumevents unterwegs (Musikmesse Frankfurt, Dresdner Drumfestival, Ammerland Drumfestival, Ludwigsburger Trommeltage, Popakademie Drumday uvm.)!

März 2010 war er zusammen mit Kult-Drummer DAVE LOMBARDO von Slayer mit einer sehr erfolgreichen Workshoptour in Deutschland unterwegs. 2011 spielte er einige sehr erfolgreiche Shows mit TOM COSTER (Vital Information/Santana) und STEFAN RADEMACHER (u.a. Billy Cobham). Als Autor ist er regelmäßig für das Fachmagazin DRUMHEADS tätig.

Links:

http://www.trommelschild.de/

https://www.facebook.com/daniel.schild.10

Unsere Schülerkonzerte rocken!

Von Pop bis Metal.

Überzeugt Euch selbst! Hier ein kleiner Einblick in unsere Live Konzerte.

Satte Rabatte mit der Membership-Card

Satte Rabatte mit der Membership-Card

Jetzt sparen!

Auch dieses Jahr profitierst Du als Schüler der agora music school bei unseren Membership-Partnern

agora music school Youtube Channel

Inside agora music school

Hier bekommt ihr alle Videos rund um die agora music school.

So erreichst Du uns:

agora music school Bad Kreuznach:

Hospitalgasse 3
55543 Bad Kreuznach

Deine Musikschule in Bad Kreuznach findest du gegenüber der Allgemeinen Zeitung, an der Ecke Hospitalgasse-Gymnasialstraße.

Fon: 0671 - 92 00 864
info@agoramusicschool.com

 

agora music school Idar-Oberstein:

Hinter der Lehmkaul 1
55758 Veitsrodt

Deine Musikschule in Idar-Oberstein findest du direkt gegenüber des Veitsrodter Markts, im Industriegebiet.

Fon: 06781 - 988 09 51
info@agoramusicschool.com